Über uns
Leistungen
Bildergalerie
Jobs
Links
Anfahrt
Anmeldung
Heimentgelte
MDK-Transparenzbericht
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Fort- und Weiterbildungen
Seniorenhaus Hohenstein
Neubau Haus 1
Hochzeit im Eulenhöfle

Neubau Haus 1

In den Jahren 2011 und 2012 wurde der Altbau Haus 1 - aus den fünfziger Jahren stammend - abgerissen und durch einen dreistöckigen Neubau ersetzt.

Selbstverständlich nach den Vorgaben der neuen LandesHeimBauVo für Baden-Württemberg.

 

Im Erdgeschoss (EG) entstanden vier bariatrische Einzelzimmer für extrem übergewichtige Bewohner, welche dort mit neuesten, technischen Hilfsmitteln gepflegt werden können.

Im 1. und 2. Obergeschoss (OG) sind 17 Einzelzimmer; gebaut nach neuestem Standard mit Wohnbereichsküchen, Sitzgruppen und Fitnessraum mit Ergometer, Laufband und Kraftmaschine.

Vom 2. OG aus kann man bequem den Garten hinter dem Neubau erreichen.

Vorgesehen sind Sitzgruppen, ein Schwenkgrill, eine Bocciabahn und eine zweite Gehschule.

Wir setzen konsequent die Wünsche unserer Bewohner um, welche zur Ausstattung des Gartens vorher befragt wurden.

 

Am 13. und 14. August 2012 konnte das 1. und 2. OG bezogen werden. Am 27. Dezember 2012 konnte die bariatrische Wohngruppe im EG endlich bezogen werden.

 

Aktuelle Bilder werden wir schnellstmöglich einstellen.

Hier ein paar Bilder vom Richtfest: