Über uns
Grundsätze/Philosophie
Unser Team
Unser Haus
Geschichte
Leistungen
Bildergalerie
Jobs
Links
Anfahrt
Anmeldung
Heimentgelte
MDK-Transparenzbericht
Aktuelles

Unsere Philosophie

"Professional Care - our Business"

 

Bewohner

Unsere Bewohner stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen, ohne Ansehen von Nationalität, Rasse, Religion, des Geschlechts, der sozialen Herkunft oder der politischen Überzeugung. Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die Achtung und Würde des menschlichen Lebens.

 

Unser ethischer Handlungsauftrag ist darin bestimmt, diesen Menschen mit unseren eigenen beruflichen und menschlichen Fähigkeiten beizustehen.

 

Wichtig ist für uns, dass wir uns als Teil des Gemeinwohls der Stadt Murrhardt begreifen und unseren Bewohnern Hilfe und Unterstützung bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Stadt geben. Dankbar sind wir über jede Unterstützung von Angehörigen, Betreuern oder Bewohnern der Stadt bei der Erfüllung unserer anspruchsvollen Pflege- und Betreuungsaufgaben.

 

Mitarbeiter

Mitarbeiter, die sich in einem Unternehmen wohl fühlen, sind leistungsstärker und leisten bewusster ihre tägliche, verantwortungsvolle Arbeit. Unser Betrieb widmet deshalb bewusst sozialen Belangen der Mitarbeiter große Aufmerksamkeit.

 

Wir bieten unseren Mitarbeitern sehr gute Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen fördert kulturelle Veranstaltungen, würdigt Dienstjubiläen und organisiert Treffen pensionierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bezahlen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.